Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartnerin
Frau
Andrea Maiwald
Tel: 05422 - 962 46-16
maiwald@drk-melle.de
Ausbildungsbeauftragter
Herr
Dominik Linge
Tel: 05422 - 962 46-16
dominik.linge@kreisbereitschaft-melle.de
Bismarckstraße 17
49324 Melle
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
- Die Kurse finden im DRK-Zentrum an der Bismarckstr. 17 in Melle statt.
- Dauer des Kurses 9 UE (Unterrichtseinheiten)
- Kosten: 50,- € inkl. Bescheinigung. Zahlbar als Überweisung bis zum 3. Werktag vor Lehrgangsbeginn - ab dem 01.01.2024 beträgt die Kursgebühr 55,- €.
- Die Anmeldungen sind verbindlich. Absagen nach 7 Tagen vor Lehrgangsbeginn sowie unentschuldigtes Fehlen können nicht berücksichtigt werden. Wird diese Frist versäumt, so hat der Teilnehmer die jeweilige Kursgebühr voll zu zahlen, solange sein Platz nicht an einen Dritten vergeben wird. Rückt ein Dritter nach, so entfällt für ihn die Zahlungsverpflichtung. Der Teilnehmer kann seinen Platz selbst an einen Dritten abgeben. Diese Gebühr wird nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen!
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
2 Termine
Di. 20.05.2025 17:00 - 21:15 Uhr bis
Mi. 21.05.2025 17:00 - 21:15 Uhr
EHA/2025/1249324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 16.06.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/1649324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 16.06.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/1649324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 3 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 08.08.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/1749324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 18.08.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/1949324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 12.09.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2049324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 29.09.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2149324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 17.10.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2249324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 27.10.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2349324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 14.11.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2449324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 24.11.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2549324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 12.12.2025 8:30 - 16:15 UhrEHA/2025/2649324 Melle, Bismarckstr. 17 - Link zur Karte
60,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden
Infos und Termine
Kursübersicht
Lehrgang | Lehrgangsumfang | Lehrgangsbeschreibung |
---|---|---|
Rotkreuzkurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten | Grundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc. |
Rotkreuzkurs EH am Kind | 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. Pausen | Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten |
Rotkreuzkurs EH Sport | 9 Unterrichtseinheiten | Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren. Voraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung |