Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitätsdienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartnerin

Frau
Christina Törner
Einrichtungsleiterin

Frau
Diana Heilmann
Pflegedienstleitung

Frau
Jasmin Klanke
Verwaltungskraft

Tel:  05422 - 94 62 - 0
Fax: 05422 - 481 58
hardach-stift@drk-melle.de
Henri-Dunant-Str. 1
49324 Melle

 

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Sanitätsdienst anfordern

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an sanitaetsdienst@kreisbereitschaft-melle.de.


Wir benötigen folgende Informationen zu Ihrer Veranstaltung:

  • Ausrichter und Rechnungsempfänger
  • Ansprechpartner am Veranstaltungstag, inkl. Handynummer
  • Name und Art der Veranstaltung
  • Teilnehmerzahlen
  • Auflagen durch die Ordnungsbehörden
  • Veranstaltungsdatum und -zeiten
  • Gibt es eine kostenfreie Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort?

Sanitätsdienst anfordern

Bitte übermitteln Sie die oben genannten Daten zu Ihrer Veranstaltung.

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.