Kontakt

DRK-Kreisverband Melle e. V.
Bismarckstr. 17
49324 Melle
Tel. 05422 / 962 46 -0
Fax 05422 / 432 07
E-Mail:
info@ - drk-melle.de

zum Kontaktformular

Wir vermieten unsere
Räume. Hier Infor-
mationen als PDF:
Flyer Seite 1
Flyer Seite 2

Blutspendetermine

Aktuelle Blutspendetermine in Melle

Herzlich Willkommen beim DRK Melle

Im DRK-Kreisverband Melle engagieren sich ca. 300 ehrenamtliche und ca. 200 hauptamtliche Mitarbeiter. Fast 3.000 Fördermitglieder unterstützen unsere vielfältigen sozialen Aufgaben. Informieren Sie sich hier über unsere Angebote und über unseren großen ehrenamtlichen Einsatz:

Wir haben 2 neu ausgebildete Ehrenamtskoordinatoren

BREAK steht für "Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit durch Zusatzqualifizierung als Ehrenamtskoordinator".

Auch wir setzen uns für eine Professionalisierung im Bereich der Ehrenamtskoordination ein und haben mit Herrn Winterlich und Frau Kittelmann nun zwei gut ausgebildete Ansprechpartner hier vor... [mehr]

150 Jahre DRK: Großes rotes Kreuz mit 1800 ehrenamtlichen Helfern vor dem Brandenburger Tor - Ehrenamt immer wichtiger

Menschenkreuz vor dem Brandenburger Tor

Berlin, 13.01.13: Rund 1.800 Engagierte aus ganz Deutschland haben heute ein riesiges rotes Kreuz vor dem Brandenburger Tor in Berlin geformt. Die Aktion war der Startschuss für

das Jubiläumsjahr 2013, in dem das Rote Kreuz seinen 150. Geburtstag begeht. Das Jahr 2013 steht für das DRK ganz im Zeichen des Ehrenamts.

DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters sagte dazu:... [mehr]

Gerda Hövel besucht unser Seniorenheim in Dissen

Ein Heim mit Charme und Wohlfühlcharakter. Landtagskandidatin Gerda Hövel besichtigt Seniorenheim und ist im Gespräch mit Bewohnern und Mitarbeitern.

Die Einladung zur Besichtigung des DRK Seniorenheimes Dissen seitens der Kreisgeschäftsführerin Elke Stönner, wurde von der Landtagskandidatin Gerda Hövel gern angenommen.

Dissen: Im... [mehr]

Unsere DRK-Kids waren beim Kindergarten-Cup

"1 - 2 - 3 - Oldendorf ist mit dabei!" - Dies war der Schlachtruf der Kinder von unserem DRK-Kindergarten in Oldendorf beim 1. Meller Kindergartencup!

An einem Samstagnachmittag im Oktober hat [mehr]

Erste-Hilfe-Kurs für Promis

Rettungssanitäterin Petra Heemann in Melle: „Wer ins Gras beißt, lebt noch“

NOZ 19.10.12:  Der internationale Tag der „Ersten Hilfe“ liegt zwar schon einige Wochen zurück, aber an Aktualität sollte diese niemals verlieren. Aus diesem Grund hatten Elke Stönner,... [mehr]

NOZ-Artikel über unsere Mitgliederversammlung: "Täglich starten die Pflegedienst-Flitzer des DRK!"

27.09.12: Morgens starten die Flitzer des Pflegedienstes, mittags gibt’s Verpflegung in Schulen, und abends hat die Kreisbereitschaft Dienst:

Das Engagement des Deutschen Roten Kreuzes in Melle ist vielfältig. Bei der Jahreshauptversammlung zog der DRK-Kreisverband Melle wieder eine gute Bilanz.  Alleine der Alltag der... [mehr]

DRK-Seniorenheim Dissen feiert Richtfest für Anbau an der Kleinen Heue

NOZ 21.09.12 Über dem DRK-Seniorenheim in Dissen weht die Richtkrone. Gemeinsam mit den Bewohnern und den Nachbarn feierte der DRK-Kreisverband Melle als Träger der Einrichtung an der Kleinen Heue

jetzt das Richtfest für die Aufstockung des Gebäudes, wo im Zuge der Erweiterung und Umgestaltung 15 neue Pflegeplätze geschaffen werden.
 Bevor Einrichtungsleiterin Katja Schulte den MGV... [mehr]