Sie sind hier: Angebote / Senioren / DRK Seniorenheim Dissen / Leben im DRK Seniorenheim Dissen

Katharina Wöbke
Heimleitung
Tel: 05421 / 71369-70
woebke@ - drk-melle.de

Seniorenheim Dissen gGmbH
Kleine Heue 2-4
49201 Dissen

Alena Necel
Tel: 05421 / 71369-70
necel@ - drk-melle.de

Unser Team

Die Versorgung, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohnern steht im Vordergrund unserer Arbeit. Dies ist nur zu erreichen, wenn motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Auftrag als gemeinsames Ziel verstehen. Die Anforderung an das Pflegepersonal sind durch Multimorbidität der älteren Generation und durch einen hohen Anspruch der Behandlungspflege sehr groß. Unser kompetentes Team wird dieser Aufgabe rund um die Uhr  umfassend gerecht.

Leben im DRK Seniorenheim Dissen

Palmstockbasteln
Fotos: DRK

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die ganzheitliche Pflege zum Wohle unserer Bewohner. Hierbei möchten wir die Selbstständigkeit jedes einzelnen so lange wie möglich erhalten und ihm durch Aufgaben und Beschäftigungen im Selbstwertgefühl und Wohlbefinden unterstützen.

Die Bewohner der verschiedenen Wohnbereiche können an unterschiedlichen Beschäftigungsangeboten teilnehmen. Von der morgendlichen Zeitungsrunde, über Gedächtnistraining, die Bingo-Runde am Nachmittag bis hin zur Gymnastik gibt es ein breit gefächertes Angebot, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Durch eine ganzheitliche Sichtweise berücksichtigen wir auch im Rahmen der Betreuungsangebote die Lebensgeschichte, Gewohnheiten und individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Ein intensiver Kontakt zum Gemeinde- und Vereinsleben, den örtlichen Schulen und Kindergärten sowie den Kirchengemeinden unterstützt und ergänzt das vielfältige Angebot im Haus und trägt ein großes Stück zu unserer Wohlfühlatmosphäre im Haus bei. Auch Angehörige und Ehrenamtliche beziehen wir dabei gerne in unsere Aktivitäten ein.

Vorbereitungen für den Osterbasar

Verpflegung

In unserem Haus ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Jeden Tag stehen unterschiedliche Menüs zur Auswahl, bei denen sich auch regionale Spezialitäten wiederfinden. Bei besonderen Anlässen und Feiertagen, wie bspw. Ostern und Weihnachten werden besondere Festmahlzeiten bereitet.