Sie sind hier: Angebote / Senioren / DRK Seniorenheim Dissen

necel@ - drk-melle.de

Rebekka Seelhöfer

seniorenheim-dissen@ - drk-melle.de

Herzlich Willkommen im DRK Seniorenheim Dissen.... aus Liebe zum Menschen nach den Grundsätzen des DRK

Fotos: DRK

Über uns

Stationäre Altenpflege im Deutschen Roten Kreuz bietet unter Beachtung der Würde des Menschen einen Schutz seiner Interessen und Bedürfnisse vor Beeinträchtigungen. Im Mittelpunkt steht die professionelle Aktivierung, um das selbständige Leben im Alter soweit und solange wie möglich zu fördern und zu erhalten, sowie gezielte Hilfe zu geben, um menschliches Leiden im Alter zu verhüten und / oder zu lindern.

In unserem Haus hat jeder Bewohner, entsprechend der individuellen Pflegebedürftigkeit, das gleiche Recht auf qualifizierte und aktivierende Pflege und Betreuung. Unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sozialer Stellung sowie religiöser und politischer Überzeugung.

Für Sie, zum Herunterladen:

Unser Haus

Unser Seniorenheim in Dissen bietet 57 Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege an. Wir haben ausschließlich Einzelzimmer, die alle mit eigenem Sanitärbereich ausgestattet sind. Unser Haus, zentral gelegen im schönen Dissen am Teutoburger Wald, wird Ihnen gefallen. Sie erleben in hellen Wohnräumen eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind auf drei Stockwerke verteilt, die über Aufzüge erschlossen sind. Auf jeder Etage bieten gemütliche Wohnbereiche und Nischen die Möglichkeit zu Begegnung und Unterhaltung.

Zimmer
Bad

In unserem Haus werden die uns anvertrauten Menschen individuell pflegerisch, medizinisch sowie persönlich betreut. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen und respektieren die Persönlichkeit aller Bewohner. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist jedem Einzelnen von uns sehr wichtig.