Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Ausbildung

Foto: DRK Melle
Andrea Maiwald

Andrea Maiwald

Tel.: 05422 / 962 46- 16

ausbildung@ - drk-melle.de

49324 Melle

Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Ausbildung

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Der Kurs Erste-Hilfe-Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende Themen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.
In diesem Lehrgang werden - anhand von Beispielen - alle wichtigen Notfallmaßnahmen erarbeitet. Viele praktische Übungen machen Sie zu einem schlagkräftigen Glied in der Rettungskette.

Der Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Ausbildung ist für Führerscheinbewerber alles Klassen, Juleica und Trainer im Sport (DOSB) sowie auch für betriebliche Ersthelfer geeignet. (BGV A5)

Dauer: 9 UE (Unterrichtseinheiten) - Kosten: 40,- € inkl. Bescheinigung.

(geänderte Preise ab 01.06.15)

• Bitte überweisen Sie nach erhalt unserer Anmeldebestätigung die Kursgebühr. Diese ist bis Lehrgangsbeginn zahlbar.

IBAN: DE64 26552286 0000115949
    BIC:   NOLADE21MEL
    Verwendungszweck: Rotkreuzkurs EHA  und der Kurstermin
  • Bitte bringen Sie am ersten Kurstag Ihren Überweisungsbeleg mit!
  • Die Kurse finden im Schulungsraum im DRK-Zentrum an der Bismarckstraße 17 statt. (Zugang über den rechten Seiteneingang).