Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Jugendrotkreuz

49324 Melle

jrk@ - drk-melle.de

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Melle e. V. besteht derzeit aus 5 Gruppen mit insgesamt ca. 65 Jugendlichen und Kindern. Die Gruppen befinden sich in den Ortsvereinen Oldendorf/Westerhausen und Melle-Mitte.

Melle-Mitte:
- Wir haben ab dem neuen Schuljahr 2012/2013 jeden Montag eine reine Mädchengruppe (6-12 Jahre). Diese trifft sich von 17.15 bis 18.45 Uhr.
- Mittwochs sind es die „Else Piraten“, eine gemischte Gruppe zwischen 12 und 18 Jahren.
- Eine "Jungs-Gruppe" ist in Planung und soll Montags parallele zur "Mädchengruppe" stattfinden.

Unsere Gruppenleiter heißen Cara Rogers, Emin Yasar, Yusuf Yasar und Thomas Winterlich.

"Wenn du möchtest, dass dein Name auch hier steht, dann komm zu uns in die Bismarckstraße und dann bewegen wir GEMEINSAM das Jugendrotkreuz."

Neben den einmal wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden helfen unsere Mitglieder auch schon mal bei der Altkleidersammlung oder engagieren sich bei Aktionen des DRK Kreisverbandes. Am Anfang des Jahres steht immer unsere "Tannenbaumaktion" in Westerhausen. Wir übernehmen die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende.

Besonders viel Spaß haben wir beim gemeinsamen Schlittschuhlaufen, Schwimmbadbesuchen, Tagesausflügen zur Nordsee oder Wochenenden in Einbeck im Haus des Jugendrotkreuz (Link  http://www.haus-des-jugendrotkreuzes.de/cms2012/index.php)

Wir meinen; eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Interessenten (oder die Eltern)  wenden sich einfach an unsere JRK-Leiterinnen Susanne Dreyer oder an unsere Geschäftsstelle in der Bismarckstraße 17 oder Telefonisch 05422-962 46-0. Die Anfragen werden dann weitergeleitet.