Sie sind hier: Aktuelles & Stellenangebote » 

Kutschfahrt durch Dissen - Schönes Deutschland im DRK-Seniorenheim

NOZ vom 3.11.17: Mit einer Kutschfahrt durch Dissen läutete das DRK-Seniorenheim die Motto-Woche ein, die zum ersten Mal in dieser Form im Seniorenheim begangen wurde. Rund um das Motto „Schönes

Kutschfahrt mit Sonne und Spaß

Deutschland“ wurde jeden Tag eine andere Region Deutschlands den Bewohnern erfahrbar gemacht. „Ob kulinarisch oder kreativ, mit einem Vortrag oder Musik, wir haben für jeden Tag eine Überraschung bereit“, resümiert Janka Witte, die die Organisation der Mottowoche übernahm. Programmpunkte waren unter anderem: eine Stunde in einer Kutsche durch Dissen, Grillen der Thüringer Rostbratwurst, Leuchtturm-Basteln mit dem Kindergarten Kunterbunt und ein Oktoberfest mit Live-Musik und Schweinshaxe. Ein Motto für eine Wiederholung im nächsten Jahr steht auch schon: Es geht anlässlich der Fußball-WM einmal um die Welt.

20. November 2017 09:50 Uhr. Alter: 23 Tage