Sonder-Blutspendeabend in der Kreissparkasse Melle

Gemeinsam haben die Kreissparkasse Melle und das Deutsche Rote Kreuz in Melle am Mittwoch, 10. Juli 2013 in der Hauptstelle der Kreissparkasse an der Mühlenstraße zum dritten Mal einen Sonder-Blutspende-Termin durchgeführt.

Die Resonanz war überwältigend.

124 Spendenwillige konnten begrüßt werden, darunter waren 9 Erstspender.

Die Kreissparkasse Melle und der DRK Kreisverband Melle bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern!

Blutspender sind Lebensretter!
In den Sommermonaten geht das Blutspendeaufkommen erfahrungsgemäß durch das schöne Wetter und die Urlaubszeit immer zurück. Damit auch weiter den Patienten in den Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen die Chance auf Heilung und damit auch die Chance auf Leben geboten werden können, ist es wichtig, dass genügend Blutpräparate zur Verfügung stehen. Um das zu gewährleisten, ist der DRK-Blutspendedienst auf die Hilfe der freiwilligen Blutspender und ehrenamtlichen Helfer angewiesen. Leben und Gesundheit sind die größten Geschenke, die wir Menschen haben.

Mit einer Blutspende kann jeder ohne großen Aufwand selbst zum Lebensretter werden.

Der DRK Kreisverband Melle weist schon auf den nächsten Blutspendetermin unter dem Motto „Sommerfeeling“ am 06. und 07. August 2013 im DRK Zentrum hin.

22. Juli 2013 09:36 Uhr. Alter: 6 Jahre